AWO International
Seit vielen Jahren bietet AWO International bereits Kaffee aus Nicaragua und Mexiko sowie Tee aus Indien an.
Der AWO-Gourmetkaffee hat eine herausragende Bio-Qualität und einen ausgewogenen Geschmack. Die ökologisch produzierte und fair gehandelte Sorte Arabica wird speziell für AWO International abgefüllt. Der hohe Qualitätsstandard gilt auch für die kräftig-würzige Espressomischung.
Der Schwarztee aus Indien stammt aus dem Teegarten Jalinga, der ökologisch bewirtschaftet wird.
In der AWO-Begegnungsstätte am Dorfplatz kann der Kaffee probiert und auch gekauft werden. Selbstverständlich wird der Kaffee auch bei den Veranstaltungen ausgeschenkt.
Den Gourmetkaffee gibt es gemahlen in zwei Packungsgrößen (250 bzw. 500 Gramm) oder in ganzen Bohnen (1.000 Gramm) zu einem fairen Preis.
Für Espresso-Liebhaber wird eine Öko-Mischung aus Mexiko und Nicaragua in ganzen Bohnen angeboten (250 Gramm).
Mit dem Kauf von Produkten aus dem fairen Handel werden Arbeitsplätze gesichert, feste Mindestlöhne und gerechte Preise garantiert. Überschüsse investieren die Kooperationen in Bildung, soziale Projekte und Infrastruktur.
Hier finden Sie die aktuellen Preise des AWO-Fairtrade-Kaffees: Preisliste AWO Kaffee Stand 2026